Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

09.12.2019
Weihnachtsfeier Lebenshilfe HM-PYR
mehr...

09.12.2019
Sitzung des Schulvorstands
mehr...
10.12.2019
Nikolausturnier
mehr...
10.12.2019
Sitzung der AG Medienpädagogik
mehr...
10.12.2019
Elternabend zur Paris-Exkursion
mehr...
10.12.2019
Elternabend USA-Austausch
mehr...
11.12.2019
Jugend trainiert für Olympia Handball WK3
mehr...
11.12.2019
Big Band Probe
mehr...
12.12.2019
Berufsberatung am Schiller
mehr...
12.12.2019
Theaterstück 7c
mehr...
12.12.2019
Danke Kaffee
mehr...
12.12.2019
Weihnachtsfeier der HArfE.e.V.
mehr...
13.12.2019
Klausur auf Stadtleiste Jg. 12, grundlegendes Niveau
mehr...