Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

25.09.2023 - 11.10.2023
Praktikum des 11. Jahrgangs
mehr...

30.09.2023
Sprechprüfung Jg. 12
mehr...
04.10.2023
Berufsberatung am Schiller
mehr...
04.10.2023
Fortbildung Mathematik
mehr...
04.10.2023
Probe der Big Band
mehr...
05.10.2023
Dienstbesprechung des Kollegiums
mehr...
06.10.2023
Klausur auf Stadtleiste gN Jg. 12
mehr...
06.10.2023
NST 1
mehr...
06.10.2023
Klassenfest der 11a
mehr...
06.10.2023 - 13.10.2023
Englandfahrt Jg. 8
mehr...
08.10.2023
Nachtreffen
mehr...
09.10.2023 - 13.10.2023
Fahrten und Projektwoche
mehr...
11.10.2023
Probe der Big Band
mehr...