Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

13.12.2018 - 14.12.2018
Übernachtung Klasse 8a
mehr...

14.12.2018
Jugendphilharmonie Hameln e.V., Jugendkonzert
mehr...
17.12.2018
Musizierstunde
mehr...
19.12.2018
Big Band Probe
mehr...
20.12.2018
Stadtmeisterschaften Sek II im Basketball
mehr...
20.12.2018
Weihnachtsgottesdienst Jahrgänge 5 und 6
mehr...
21.12.2018
Jahresabschlussfeiern
mehr...
22.12.2018
Homecoming Alumni
mehr...
24.12.2018 - 04.01.2019
Weihnachtsferien
mehr...
30.12.2018
Spielefrühstück
mehr...
08.01.2019
Workshop/ Infomesse "Leben lernen"
mehr...
09.01.2019
Ratssitzung
mehr...
10.01.2019
SchiLF Fachgruppe Französisch
mehr...