Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

08.04.2019 - 23.04.2019
Osterferien
mehr...

23.04.2019
Orchesterprojekt 2019
mehr...
24.04.2019
Elternabend zum Schüleraustausch nach Spanien
mehr...
24.04.2019
Big Band Probe
mehr...
25.04.2019
Abitur Spanisch
mehr...
25.04.2019
SchilF der Fachgruppe Sport
mehr...
25.04.2019
Schulvorstandssitzung
mehr...
28.04.2019
Spielefrühstück
mehr...
29.04.2019
Abitur Physik
mehr...
29.04.2019
Jahreskonferenz FKL-SL
mehr...
30.04.2019
Abitur Deutsch
mehr...
30.04.2019
Orchesterprojekt 2019
mehr...
02.05.2019
Abitur Religion, Philosophie
mehr...