Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

06.02.2023 - 10.02.2023
Ski-Woche des Sportprofils Jg. 9
mehr...

06.02.2023 - 11.02.2023
Klimaschutzprojekt
mehr...
06.02.2023
Informationsveranstaltung Jg. 10 für die Einführungsphase
mehr...
06.02.2023
Informationselternabend Jg. 10 für die Einführungsphase
mehr...
07.02.2023
Stadtmeisterschaften Volleyball am Schiller
mehr...
08.02.2023
Experimentiershow Jg. 7
mehr...
08.02.2023
Theaterbesuch Hamlet 13er-Kurse Englisch
mehr...
08.02.2023
NDR-BigBandkonzert mit Schiller-BigBand am AEG
mehr...
08.02.2023
Probe Kantorei
mehr...
09.02.2023
Informationsveranstaltung Jg. 11 für die Q-Phase
mehr...
09.02.2023
Fachdienstbesprechung FG Deutsch
mehr...
09.02.2023
Informationsveranstaltung für Eltern Jg. 11 für die Q-Phase
mehr...
10.02.2023
Präsentation "Low Emission School"
mehr...