Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

22.07.2021 - 01.09.2021
Sommerferien
mehr...

26.08.2021
Besprechung der Schulleitungsrunde
mehr...
30.08.2021 - 01.09.2021
Präsenztage
mehr...
02.09.2021
Jahrgangsinformation Jg.e 11-13
mehr...
03.09.2021
Schuljahresauftakt
mehr...
03.09.2021
Begrüßung des 5. Jahrgangs
mehr...
06.09.2021 - 10.09.2021
Einführungswoche Jg. 5
mehr...
06.09.2021
Wandertag Jahrgang 6
mehr...
10.09.2021 - 12.09.2021
Ruderfahrt Jg. 12 und 13
mehr...
20.09.2021
Elternabende Jg.e 5, 9, 11
mehr...
21.09.2021
Schulleiterbesprechung
mehr...
21.09.2021
Elternabende Jg.e 7, 12
mehr...
28.09.2021
SV-Sitzung
mehr...