Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

04.10.2019 - 18.10.2019
Herbstferien
mehr...

19.10.2019
Besuch der 40-jährigen Abiturienten (Jg. 1979)
mehr...
21.10.2019
Eltern Lehrer Chor
mehr...
22.10.2019
Elternabend Medienkompetenz mit Smiley e.V.
mehr...
22.10.2019
2. Elternabend Jg. 5
mehr...
23.10.2019
Sitzung AG Medienpädagogik
mehr...
24.10.2019
Erste Hilfe-Kurs
mehr...
24.10.2019
Klausur auf Stadtleiste Jg. 11
mehr...
24.10.2019
Tagung der pädagogischen Mitarbeiter SAM
mehr...
24.10.2019
Runder Tisch Umwelt - Weiterführung der Ergebnisse der Schiller-Klausur
mehr...
25.10.2019
Klausur auf Stadtleiste Jg. 12, grundlegendes Niveau
mehr...
25.10.2019
1. Nachschreibtermin Sek 1
mehr...
27.10.2019
Amelandnachbereitung
mehr...