Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

06.12.2021
Sitzung der Steuergruppe Umwelt
mehr...

07.12.2021
Erste Hilfe Kurs (15 Teilnehmer)
mehr...
07.12.2021
Berufsberatung am Schiller
mehr...
09.12.2021
Erste Hilfe Kurs (15 Teilnehmer)
mehr...
14.12.2021
Jg. 11 Klausur auf Stadtleiste
mehr...
16.12.2021
Bundesjugendspiele Turnen
mehr...
20.12.2021 - 22.12.2021
Weihnachtsfrieden
mehr...
22.12.2021
Weihnachtsfeier
mehr...
23.12.2021 - 07.01.2022
Weihnachtsferien
mehr...
14.01.2022
Letzter Termin KSA
mehr...
14.01.2022 - 16.01.2022
Biathlonfahrt Jg. 12 und 13
mehr...
14.01.2022
Facharbeitsvorträge Jg. 13 für 12
mehr...
15.01.2022
GYPT mit dem SfZ
mehr...