Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

18.02.2019 - 22.02.2019
Landesjury Europäischer Wettbewerb
mehr...

18.02.2019 - 22.02.2019
Mobbingprävention Jg. 6 im Regenbogen
mehr...
23.02.2019 - 08.03.2019
Besuch der Austauschgruppe der SBHS, South Burlington, Vermont, USA
mehr...
23.02.2019 - 09.03.2019
TIE 2018/19 - Besuch der amerikanischen Austauschschüler
mehr...
24.02.2019
Spielefrühstück
mehr...
24.02.2019
Willkommensbrunch für die amerikanischen Austauschschüler
mehr...
25.02.2019
Wahlen Jg. 11 zur Q-Phase
mehr...
25.02.2019 - 27.02.2019
POK 9B
mehr...
25.02.2019
Welcome Assembly USA-Austausch
mehr...
25.02.2019
Vorspiel der Trompeten- und Posaunenklassen der Musikschule
mehr...
25.02.2019
ELCH
mehr...
26.02.2019
Sprechprüfung Französisch 11c und 11d
mehr...
26.02.2019
Sitzung des Schulausschusses
mehr...