Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

11.05.2022 - 20.05.2022
Anmeldungen für Jg. 5
mehr...

16.05.2022 - 20.05.2022
Prüfungswoche Sportpraxis
mehr...
19.05.2022 - 20.05.2022
Theateraufführungen "Super, Held"
mehr...
20.05.2022
Nachschreibtermin Politik-Wirtschaft
mehr...
21.05.2022
Probentag Schulband 2
mehr...
22.05.2022
Konzert Jugendphilharmonie
mehr...
23.05.2022
Nachschreibtermin Mathematik
mehr...
23.05.2022
Elternabend 7c
mehr...
24.05.2022
Nachschreibtermin Erdkunde
mehr...
24.05.2022
Elternabend Normadiefahrt
mehr...
25.05.2022
Nachschreibtermin Deutsch
mehr...
25.05.2022
Jg. 10, 1 Klasse Besuch im NILS-Labor
mehr...
25.05.2022
JG. 12 zentraler Termin P5
mehr...