Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

29.06.2020 - 03.07.2020
Entfällt
Probenfahrt
mehr...

02.07.2020
Sitzung Stadt "Runder Tisch Kunstschule"
mehr...
06.07.2020
Zensurenschluss Jg. 12
mehr...
07.07.2020 - 08.07.2020
Versetzungskonferenzen
mehr...
08.07.2020
Schulleitungsrunde
mehr...
11.07.2020
Entfällt
40.jähriges Abiturtreffen
mehr...
13.07.2020
Gesamtkonferenz und Verabschiedungen
mehr...
15.07.2020
Schuljahresabschluss und Zeugnisausgabe
mehr...
16.07.2020 - 26.08.2020
Sommerferien
mehr...
07.09.2020
Elternabend zur Seminarfahrt nach Krk
mehr...
18.09.2020
10. Schillerklausur
mehr...
24.09.2020 - 09.10.2020
Betriebspraktikum Jg. 11
mehr...
26.09.2020
Schillers Ehemaligentreffen
mehr...