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26.05.2021

Anmeldungen für den Jahrgang 5

Anmeldungen für den neuen Jahrgang 5 sind im Zeitraum 26.05. bis 11.06.2021 möglich.

Alle erforderlichen Formulare sind hier auf dieser Seite und in unserem Sekretariat (nach telefonischer Anmeldung) erhältlich.

 

Schritte zur Anmeldung:


1. Lesen Sie bitte vor dem Ausfüllen der Formulare bitte die Informationen, die wir für Sie zusammengestellt haben: Infobroschüre Schwerpunkte Schiller

2. Füllen Sie ein Anmeldeformular online aus und drucken es aus. Sie können nachträglich auf dem Ausdruck Korrekturen vornehmen oder handschriftlich etwas ergänzen.

Hier geht es zum Anmeldeformular: Anmeldung 

3. Nutzen Sie gerne unsere Checkliste, um einen Überblick über alle erforderlichen Unterlagen zu haben: Checkliste


4. Füllen Sie die weiteren Formulare aus:

Lernmittelausleihe
Erklärung_Sorgeberechtigung (nur bei getrennten Eltern nötig)
Anmeldung Bläserklasse (falls gewünscht)
SSZK-Antrag (Fahrkartenantrag nur für Fahrschüler*innen)


5. Das Anmeldeformular und alle zusätzlich erforderlichen Unterlagen (vgl. unten) können Sie entweder per Post an die Schule schicken bzw. direkt im Briefkasten der Schule einwerfen oder zu Ihrem persönlichen Anmeldetermin (abhängig von der Infektionslage voraussichtlich Ende Mai) mitbringen.

Wir empfehlen die persönliche Anmeldung, um die Unterlagen direkt im Gespräch mit Ihnen durchsehen und mögliche Rückfragen sofort klären zu können. Der Infektionsschutz wird durch verschiedene Regelungen berücksichtigt werden. Bitte vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin über das Sekretariat (202-1206).

Termine für die persönliche Anmeldung:
Mi, 26.5. von 12-17 Uhr
Do, 27.5. von 8-13 Uhr
FR, 28.5. von 8-13 Uhr



Übersicht: Erforderliche Unterlagen:



für die Anmeldung

    • Kopie des letzten Zeugnisses (Original bitte bei persönlicher Anmeldung mit vorlegen, sonst nach Aufforderung im neuen Schuljahr)
    • Kopie der Geburtsurkunde
    • Anmeldung für die 5. Klasse (Ausdruck der erstellten Datei, handschriftliche Einträge/Änderungen sind möglich)
    • Anmeldung zur Lernmittelausleihe
    • frankierter Briefumschlag (0,80 €) mit Adresse des Kindes
     
    • ggf. Anmeldeformular Bläserklasse
    • ggf. Erklärung zur Sorgeberechtigung, ggf. mit Nachweis
     
     
für Fahrkartenanträge:
    •  Fahrkartenantrag (ausgefüllt und unterschrieben) mit Passbild
    •  Besonderheit für Schüler der Stadt Hameln: Meldebescheinigung oder Kopie des
          Personalausweises beider Erziehungsberechtigten
     

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!