<
6 / 308
>

 
31.08.2020

Unsere neuen Fünftklässler wurden eingeschult

Mit viel Aufregung und großer Vorfreude war für die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen ihr erster Tag am Schiller-Gymnasium verbunden.
 
Am Freitag wurden sie in einer stimmungsvollen Feier von der Schulleitung, der Schülervertretung und ihren neuen Klassenlehrern begrüßt. In diesem Jahr gab es eine zweigeteilte Feier, sodass zunächst die Klassen 5a, 5c und 5e von der Turnhalle aus in ihre neuen Räume gingen und sich anschließend die Klassen 5b und 5d auf den Weg machten.
Die Anspannung war sowohl bei den Mädchen und Jungs der neuen fünften Klassen als auch bei ihren Eltern und Angehörigen spürbar. Doch die Geschichte von „Kwaku Ananse oder die Spinne und die Weisheit“, die der Schulleiter Andreas Jungnitz erzählte, und die tolle musikalische Untermalung der Band der Fachgruppe Musik und von Frau Mende, die von draußen dazu sang, trugen dazu bei, dass diese Anspannung schnell großer Vorfreude und freudiger Erwartung wich.

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern unserer Schule einen guten Start und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!









Fotos: Schiller-Gymnasium