<
1 / 290
>

 
05.06.2020

Aus aktuellem Anlass: Infos aus dem etwas anderen "Schiller"

Liebe Besucher*innen der Homepage des Schiller-Gymnasiums,
liebe Mitglieder der Schiller-Schulgemeinschaft, Ehemalige, Freunde, Förderer und Interessierte,
auf der Startseite unseres Internetauftritts ist über die Terminleiste zu sehen, was normalerweise aktuell gerade los wäre am „Schiller.“ Viele unterrichtliche schulische Projekte, Besuch von Gruppen unserer Partnerschulen, Aktivitäten von Klassen und Arbeitsgemeinschaften und vieles mehr. Und auch die Vorfreude auf die bevorstehenden Osterferien ab dem 27.03.2020.

 
Durch das Coronavirus mit seiner massiven gesundheitlichen Gefährdung für die Menschen in unserer Gesellschaft aber ruht das schulische Leben- bei uns und an allen Schulen in unserem Land. Die Sorge um die Gesundheit eines jeden Einzelnen, ob jung oder alt, hat absoluten Vorrang, weswegen diese Maßnahme der Landesregierung zwingend erforderlich ist und in einem Zusammenhang mit anderen einschneidenden Regelungen steht, die ein Ziel verfolgen: Menschenleben zu schützen.

Das ist das oberste Gebot, darum gilt: Daheim bleiben, sich und andere darüber schützen, soziale Kontakte meiden und untereinander solidarisch sein.

Das schulische Leben geht weiter, aktuell natürlich ganz anders. Über verschiedene Formen der Kommunikation sind die Mitglieder der Schulgemeinschaft im regen Kontakt, arbeiten von Zuhause und halten die für uns so wichtige Verbindung. Auch für Besucher der Homepage, für Interessierte und für die vielen, die mit der Schule verbunden sind, gibt es durchgängig die Möglichkeit der Kontaktaufnahme und Kommunikation über die Email-Adresse der Schule. Die Mitglieder der Schulleitung stehen für An- und Rückfragen per Mail zur Verfügung und melden sich möglichst umgehend bei den Adressaten.

Die Schulleitung des Schiller-Gymnasiums, das Homepageteam und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danken ausdrücklich allen Menschen, die mit immensem Einsatz für die Gesundheit von uns allen arbeiten und mit größter Anstrengung einen unschätzbaren Dienst für uns alle verrichten. DANKE!

Allen Besuchern der Homepage und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, den Freunden, Förderern und Ehemaligen gilt der Wunsch:

Alles Gute und bestmögliche Gesundheit!

Viele Grüße aus dem aktuell etwas anderen „Schiller“

Andreas Jungnitz, Schulleiter