<
8 / 281
>

 
21.12.2019

Stimmungsvoller Jahresausklang am Schiller-Gymnasium

Weihnachtliche Musizierstunde im neuen Format und Schul-Weihnachtsfeier läuten den Jahresabschluss ein.
 
In der letzten Schulwoche des diesjährigen Kalenderjahres kam in unserer Schule schon bei mehreren Veranstaltungen ein stimmungsvolles Weihnachtsgefühl auf.
Am Montag präsentierten zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer im Rahmen der Weihnachtlichen Musizierstunde ihr vielfältiges Können. Dabei begannen die Jahrgänge 5 und 6 im gut gefüllten Forum des Gymnasiums mit ihren Beiträgen, bevor die älteren Jahrgänge nach einer Pause den Raum mit Musik füllten. Neben den beiden Bläserklassen und der Little Bigband hatten auch zahlreiche Einzelkünstler hier ihren großen Auftritt. Nicht nur das Format der Veranstaltung war neu, sondern es standen auch viele Akteure zum ersten Mal auf der Bühne: Die Latinjazz & Percussion-AG wurde zum Beispiel in diesem Jahr von unserem Hausmeister Victor Gogulinski und unsere pädagogischen Mitarbeiterin Carina Putz musikalisch bei ihrem Stück "Veinte anos" unterstützt. Nach den Auftritten des Profilkurses "Musik" aus Jahrgang 10 und dem Eltern-Lehrer-Chor, kurz ELCH, gab es zum Abschluss noch traditionell ein gemeinsam gesungenes Lied, bevor alle gut eingestimmt auf die Weihnachtstage nach Hause gingen.
Am letzten Schultag fanden dann in der Sporthalle die Weihnachtsfeiern für die Schulgemeinschaft statt. Dabei wurden die Schiller-Menschen und erfolgreiche Sportmannschaften geehrt, Grüße aus aller Welt empfangen und es gab das traditionelle Weihnachtsvideo des Schiller-Weihnachtsmannes. Musikalisch von den Schulbands begleitet und tänzerisch aufgewertet vom Rock´n Roll-Sportkurs des zwölften Jahrganges wurden so langsam die Weihnachtsferien eingeläutet. Natürlich fehlte auch das leckere Weihnachtsfrühstück in Mensa und Forum nicht, das durch die zahlreichen helfenden Hände aus der Elternschaft auch in diesem Jahr richtig gut schmeckte.

Das Homepageteam und die Schulleitung wünschen alles wunderbare Weihnachtstage und einen tollen Jahreswechsel. Nach erholsamen Weihnachtsferien starte der Unterricht wieder am Dienstag, den 7. Januar 2020.

                             

Copyright: Schiller-Gymnasium