<
6 / 272
>

 
21.11.2019

Vielen Dank für 131 Weihnachtspäckchen!

Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" konnte die Klasse 7d in diesem Jahr eine große Zahl liebevoll verpackter Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi sammeln. Wir bedanken uns bei der Schulgemeinschaft für tolle 131 Päckchen!
 
Auch in diesem Jahr unterstützt das Schiller-Gymnasium den Weihnachtspäckchenkonvoi verschiedener Service-Clubs aus Hameln. Unter dem Motto „Kinder schenken Kindern“ sollen liebevoll verpackte Päckchen auf die Reise nach Osteuropa gehen, um da Kindern aus sozial schwachen Verhältnissen in der Weihnachtszeit eine Freude zu machen. In diesem Jahr werden die Päckchen unserer Gegend nach Moldwawien gefahren und dort verteilt.

Ein kurzer Film auf www.weihnachtspäckchenkonvoi.de vermittelt einen tollen Eindruck der Aktion. Die Päckchen am Schiller wurden in diesem Jahr von der Klasse 7d mit Frau Bode gesammelt.



Copyright der Fotos: Schiller-Gymnasium