<
29 / 247
>

 
15.05.2019

De intercambio

Schilleraner zu Gast am Colegio San Antonio de Padua in Carcaixent, Spanien
 
Das Schiller-Gymnasium hat einen Schüleraustausch mit dem Colegio San Antonio de Padua in Carcaixent in der nähe der spanischen Stadt Valencia. Zusammen mit den Spanischlehrerinnen Frau Hübener und Frau Meyer hatten Anfang Mai 15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 die Gelegenheit, an dem Austausch, der in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal stattfinden konnte, teilzunehmen.
Der Gruppe wurde ein abwechslungsreiches Programm mit vielen kulturellen, kulinarischen und sportlichen Erfahrungen geboten, so gab es z.B. eine Fahrradtour durch die Orangenplantagen von Carcaixent, einen Besuch beim Bürgermeister, Churros und natürlich durfte auch ein Abstecher nach Valencia nicht fehlen. Außerdem nahmen die Deutschen, die bei Gastfamilien untergebracht waren, auch am Unterricht der spanischen Partnerinnen und Partner teil.
Der Gegenbesuch findet im Juni statt. Wir sind gespannt und freuen uns auf unsere spanischen Gäste!