<
34 / 247
>

 
03.05.2019

Découverte de la Normandie – Exkursion der 8. Klassen in die Normandie

Mit viel Interesse und Vergnügen entdeckten Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse vor den Osterferien die Normandie in Frankreichs Norden.
 
Die Schülerinnen und Schüler konnten die ansprechende Innenstadt von Caen, in der das Hotel lag, kennenlernen und eigenständig entdecken aber auch im Mémorial von Caen und an der Landungsküste einen tiefen Einblick in die Geschichte der Region bekommen. Einen großen Eindruck hinterließ das weltbekannte Kloster Mont-Saint Michel und großes Vergnügen bereitete den Schülern der Aufenthalt am Strand von Étretat oder Deauville.
Auch nachdem die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang sämtliche Crêpes - Variationen probiert hatten, genossen sie am letzten Abend das gemeinsame Essen in einer Crêperie.
Au revoir et à bientôt!