<
5 / 246
>

 
31.03.2019

Eiscreme als Trophäe für erfolgreiche Schilleraner beim Stadtgalerielauf

Durch eine bunte Mischung an Läufern vertreten, war das Schiller beim 32. Hamelner Stadtgalerielauf erfolgreich am Start (und im Ziel). Neben Bestplatzierungen konnte Eiscreme "abgesahnt" werden!
 
Bei traumhaftem Frühlingswetter und vor jeder Menge Publikum galt es, sich im Starterfeld recht weit vorne zu positionieren. Auf der gerade einmal einen Kilometer langen Strecke quer durch die Innenstadt mussten von Anfang an die Füße in die Hand genommen und sich durch die teilweise viel jüngeren Mitstreiter hindurch nach vorne gearbeitet werden. Das gelang unseren Schülern sehr gut und so waren die ersten drei Schüler im Ziel alle vom Schiller: Angeführt von Nicola Cuvrk folgten Bennet Schewemann und Christian Dose ihm dicht auf den Fersen. Auch die Mädels des Sportprofils waren flink wie die Wiesel und belegten mit Victoria Meyer und Solweig Nasse den zweiten und dritten Platz in ihrer Altersklasse und leisteten dabei einen großen Beitrag zum Titel “schnellste Schule”, der mit 70€ dotiert war und der von allen Teilnehmern gefeiert werden konnte. Das Schiller war vor Ort durch eine bunte Mischung an Läufern vertreten, die sich überwiegend aus dem Sportprofil Jg.8 sowie einigen Schüler der 5e zusammensetzten. Ganz im Sinne des Sports wird die Prämie gesundheitsbewusst in Eiscreme angelegt.  Bei diesem großartig organisierten Event werden wir sicherlich nächstes Jahr wieder dabei sein und versuchen, den Titel zu verteidigen!

sdr dig sdr sdr