<
20 / 224
>

 
22.02.2019

Handballer auf Erfolgskurs

Am 21.02.2019 fand die diesjährige Stadtmeisterschaft für Jungen und Mädchen in der Rattenfänger-Halle in Hameln statt und unsere Schülerinnen und Schüler stellten ihr Können unter Beweis.
 
Die Mädchen vom Schiller-Gymnasium schafften es, die Meisterschaft für sich zu gewinnen. Insgesamt waren fünf Schulen vertreten und unsere Handballerinnen besiegten die Mannschaften der IGS Hameln, der Elisabeth-Selbert-Schule und des Albert-Einstein- Gymnasiums. Das Spiel gegen die Mannschaft vom Viktoria-Luise-Gymnasium ging unentschieden aus, allerdings reichte dies zum Sieg. Wir gratulieren den Mädchen unserer Handballmannschaft.
Die Jungen vom Schiller-Gymnasium erreichten ebenfalls das Siegertreppchen. Da bei den Jungs insgesamt acht Mannschaften vertreten waren, spielten die Teams in zwei Gruppen. Unsere Schulmannschaft verlor zunächst das Auftaktspiel gegen die Elisabeth-Selbert-Schule, die auch später die Meisterschale abräumen konnte. Die Spiele gegen die IGS Hameln (Mannschaft 2) sowie das Albert-Einstein-Gymnasium konnten jedoch gewonnen werden, so dass unsere Jungs in der Gruppe den zweiten Platz erreichen konnte. Im kleinen Finale gegen den ebenfalls Zweitplatzierten der anderen Gruppe, die Mannschaft der IGS (Mannschaft 1) konnten die Schilleraner dann gewinnen und erreichten so den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an die Handelslehranstalt, die die Stadtmeisterschaft toll ausgerichtet hat.