"Singing ELCH"


Zwei Chöre hatte das Schiller-Gymnasium bis zum Jahre 2010, in denen jährlich ca. 80 Schülerinnen und Schüler gemeinsam ihrer Leidenschaft am Singen nachgehen. Inzwischen ist ihre Zahl auf drei gestiegen, denn was den Schülern gefällt, kann für Eltern und Lehrer doch auch nicht schlecht sein, dachte sich Nicole König und gründete 2010 den Eltern-Lehrer-Chor - den "Singing ELCH".

Mit 10 Lehrkräften und ca. 25 Müttern und Vätern ist daraus mittlerweile eine feste Größe in der Musiklandschaft unserer Schule geworden. Während der Proben können die Chormitglieder immer wieder aufs Neue feststellen, dass ohne Musik das Leben ein Irrtum wäre. Das Repertoire umfasst Stücke mit Begleitung oder A capella von modern bis traditionell, von fetzig bis ruhig.

Der Singing ELCH probt jeden zweiten Donnerstag (in den ungeraden Wochen) von 19:30 - 21:15 Uhr im Musikraum 1. Wer sich am Eltern-Lehrer-Chor beteiligen will, ist zu zukünftigen Proben herzlich eingeladen!