Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

19.02.2018 - 23.02.2018
Projekt: 5 Tage ohne
mehr...

22.02.2018 - 03.03.2018
Finnlandaustausch Jahrgang 10
mehr...
23.02.2018 - 25.02.2018
Fußballschule
mehr...
23.02.2018 - 25.02.2018
Kompaktphase Ski-Biathlon
mehr...
23.02.2018
Tag der offenen Tür
mehr...
25.02.2018
Spielefrühstück
mehr...
26.02.2018
Dienstbesprechung FG Geschichte
mehr...
27.02.2018
Sprechprüfung Englisch Jg. 10
mehr...
27.02.2018
Implementierung KC Englisch mit Fachberater
mehr...
27.02.2018
Orchesterprobe Marktkirche
mehr...
28.02.2018 - 02.03.2018
PoK Klasse 9C
mehr...
28.02.2018
Klassendienstbesprechungen
mehr...
28.02.2018
Big Band
mehr...