Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

18.10.2018
Klassendienstbesprechungen
mehr...

19.10.2018
Exkursion 5a und 5d in das Freilichtmuseum Oerlinghausen
mehr...
19.10.2018
Frankreich und seine Banlieues  Deutsch-Franz√∂sische Gesellschaft + FG Franz. SGHM
mehr...
20.10.2018
Nachschreibtermin Sek II
mehr...
22.10.2018
Smiley - Medienkompetenz, Workshops Klassen 6 & 8
mehr...
22.10.2018
DB-Sport
mehr...
22.10.2018
Elternabend 5c
mehr...
22.10.2018
Probe SAM-Konzert
mehr...
23.10.2018
Landkreis HM-PYR Vortrag mit Workshop
mehr...
24.10.2018
1. Gesamtkonferenz
mehr...
24.10.2018
Stadt Hameln Workshop Schulentwicklungsplanung
mehr...
24.10.2018
Big Band
mehr...
25.10.2018
SV-Fahrt nach Bodenwerder
mehr...