Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

22.06.2017 - 02.08.2017
Sommerferien
mehr...

30.07.2017
Spiele Frühstück
mehr...
04.08.2017
Einschulung neuer Jahrgang 5
mehr...
08.08.2017
AG Schulstrukturreform
mehr...
09.08.2017
Planungsgruppe Schuljubiläum
mehr...
16.08.2017
1. Gesamtkonferenz
mehr...
17.08.2017
Stichtag Statistik
mehr...
18.08.2017 - 20.08.2017
Sportkurs Rudern Kompaktphase
mehr...
24.08.2017
Impfberatung Jahrgang 5
mehr...
25.08.2017
Schuljubiläumsfeier im Bürgergarten
mehr...
26.08.2017
Schuljubiläumsfeier mit Ehemaligen
mehr...
27.08.2017
Spiele Frühstück
mehr...
06.09.2017
Stadtmeisterschaften SEK II, Fußball und (Beach-)Volleyball
mehr...