Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

13.08.2018 - 27.08.2018
PAD-Kurs 2018
mehr...

20.08.2018
Fairtrade Schulteam
mehr...
21.08.2018
Musicalprojekt Probe
mehr...
22.08.2018
Fachgruppe Geschichte Schulinterne Fortbildung zum UEP
mehr...
22.08.2018
Big Band
mehr...
23.08.2018
Stichtag Statistik
mehr...
23.08.2018
Musicalprojekt Probe
mehr...
23.08.2018
Elternabend Klasse 5b
mehr...
24.08.2018
Verfügungsstunde III zur POK-Vorbereitung
mehr...
24.08.2018
Elternabend USA Austausch
mehr...
26.08.2018
Spielefrühstück
mehr...
27.08.2018
SV-Sitzung
mehr...
27.08.2018
Elternabende Jahrgänge 5 a; c; d; e;f und 9
mehr...