Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

12.12.2017
Adventstreffen der Pensionäre
mehr...

12.12.2017
Planung Konzept soziales Lernen Jg 10/11
mehr...
12.12.2017
Elternabend Spanienaustausch
mehr...
13.12.2017
Kurstreffen Seminarfach Erdkunde Jg. 11
mehr...
13.12.2017
Big Band Probe
mehr...
14.12.2017
Stadtmeisterschaften Sek II Basketball
mehr...
14.12.2017
Elternabend USA-Austausch
mehr...
15.12.2017
Zensurenschluss Jg. 11 und 12
mehr...
15.12.2017
Probe französisches Theater
mehr...
16.12.2017
Forscher-AG, 3. Experimentierphase
mehr...
19.12.2017
Dienstbesprechung Tutoren Jg. 11 und 12
mehr...
19.12.2017
Jahrgänge 11 und 12 im Kino - 'Crime Stories'
mehr...
20.12.2017
Weihnachtsgottesdienst Jahrgänge 5 und 6
mehr...