Organisation und Unterstützung


Das Alumni-Projekt am Schiller-Gymnasium wird als eigene Sparte an den Förderverein angebunden, über den auch die Mitgliederverwaltung und die organisatorisch-finanzielle Unterstützung laufen. Damit sichern wir die unmittelbare, gemeinsame Verbundenheit von Ehemaligen, Freunden, Förderern und Eltern mit der Schule in einer Vereinsstruktur ab.

Der Vorstand des Fördervereins wird vertreten durch Herrn Jürgen Lohmann (1. Vorsitzender/ Abi 1980) und Herrn Thomas Kock (2. Vorsitzender/ Abi 1975). Ein Mitglied der Alumni-Sparte vertritt die Interessen der Ehemaligen im Vorstand des Fördervereins.

Ein Mitglied der Schulleitung (Herr StD Maring) und zwei ehemalige Schulleitungsmitglieder (Herr Brenneke und Herr Groth) begleiten und koordinieren „Alumni am Schiller“.

Die Schule sichert den organisatorisch-technischen Bereich ab und sorgt für personelle Unterstützung des Projekts. Die Schule übermittelt allen Alumni-Mitgliedern regelmäßige „Newsletter“ und Veranstaltungshinweise und lädt zudem 1 – 2 Mal im Jahr zu besonderen Veranstaltungen für Alumni ein, z.B. zu sportlichen Veranstaltungen, einem „Homecoming“ in der Mensa oder speziellen Diskussionsveranstaltungen.

Aktuelle Termine

14.08.2017 - 27.08.2017
PAD-Kurs Slowakei
mehr...

21.08.2017 - 24.08.2017
Mögliche Projekttage zur Vorbereitung des Schulfestes
mehr...
23.08.2017
Big Band Probe
mehr...
24.08.2017
Impfberatung Jahrgang 6
mehr...
24.08.2017
Abschiedsabend PAD
mehr...
25.08.2017
Schuljubiläumsfeier im Bürgergarten
mehr...
26.08.2017 - 27.08.2017
Schuljubiläumsfeier mit Ehemaligen
mehr...
27.08.2017
Spiele Frühstück
mehr...
28.08.2017
Elternabend Klasse 8c
mehr...
29.08.2017
Sitzung des Schulelternrates
mehr...
30.08.2017
Sitzung des Ausschusses für Kitas, Schulen und Sport und des Ausschusses für Stadtentwicklung
mehr...
30.08.2017
Big Band Probe
mehr...
31.08.2017
Elternabend Klasse 8d
mehr...