<
11 / 200
>

 
19.10.2018

Europäischer Wettbewerb - Schiller-Gemeinschaft: Sieg auf der ganzen Linie!

Am 18.9.2018 war das Schiller-Gymnasium Gastgeber der Fortbildung ‚Faszination Europäischer Wettbewerb‘ unter der Leitung des Teams Europäischer Wettbewerb, der Landesbeauftragten Frau Kirsten und Herrn Thomas.
 
Aber das eigentlich Faszinierende fand hinter den Kulissen statt. Da waren Herr Gogulinski, der plötzlich eine Europa-Fahne hervorzauberte, Herr Lysek und Herr Edelstein, die spontan sieben WorkshopteilnehmerInnen mit Laptops versorgten, Frau Hahn, die mit einer liebevoll erstellten Dekoration für ‚Aaah’s und ‚Oooh’s am Buffet sorgte, Frau Quast, Frau Putz und Frau Altenhoff, die auf den letzten Metern ausstatteten, kopierten, bastelten und schleppten, Herr Franke, der das Team durch last-minute Druckerbedienung rettete sowie Schüler Maximilan, Dennis, Felix, David und Tizian aus dem 12. Jahrgang, die einfach immer zur Stelle und wie gerufen am richtigen Ort waren. Das von Felix spontan erstellte Plakat wurde vielfach bewundert und der Impulsvortrag durch unseren Schulleiter im Laufe des Tages vielfach zitiert und diskutiert. Eine gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten!