<
18 / 200
>

 
09.09.2018

Unglaublich, aber wahr: Das Schiller-Gymnasium hat die besten Fußballspieler der Stadt!

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft am 5. September 2018 haben die Fußballer des Schillers den lang ersehnten Pokal erspielt. In einem spannenden Finale gegen die Eugen-Reintjes-Schule gewann unsere Fußballmannschaft das Turnier.
 
Stadtmeisterschaft Fußball 2018

Allerdings war dazu ein sogenanntes Shootout erforderlich, denn in der Regelspielzeit von einer Viertelstunde ließ sich kein Siegerteam ermitteln.
Insgesamt traten 8 Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Das Schiller gewann in Gruppe A ganz klar mit insgesamt 9 Punkten und konnte das Albert-Einstein-Gymnasium, die Handelslehranstalt und die Elisabeth-Selbert-Schule hinter sich lassen. In Gruppe B spielten die Eugen-Reintjes-Schule gegen die IGS Hameln, das Humboldt-Gymnasium und dem Viktoria-Luise-Gymnasium und wurde zum Gruppensieger.
Das Turnier wurde von Sascha Ranke und seinem Team sowie der IGS perfekt organisiert, und auch das Wetter spielte toll mit. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Fußballern Elias, Jasper, Ole Kaan, Navis, Robin, Bagok, Jonas, Hinrich, Ramadan, Maarten, Louis, Can, Alexander und Felix, die von Herrn Hartge begleitet wurden, zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns, dass der Pokal erstmals bei uns in der Schule in der Vitrine steht!