<
17 / 187
>

 
25.06.2018

Nach 40 Jahren zurück am Schiller

Etwa 40 Jubilare des Abi-Jahrgangs 1978 trafen sich am Samstag, den 09. Juni 2018, an ihrer alten Schule und mussten feststellen, dass viele Räume, z.B. die Kunst betreffend, in der alten Form und am alten Platz nicht mehr existieren.
 
Nach einem kurzen Überblick über aktuelle Entwicklungen und das Schulprogramm durch Herrn Maring wurden die Anwesenden in 2 Gruppen geteilt, die sich einerseits Einblick in ihre Abitur-klausuren verschafften und sich aktuelle Artikel aus dem Schiller-Shop (Cups, Jubiläumsband und Big Band CD) erwerben konnten und andererseits eine Führung durch das zentrale Schulgebäude genossen.
Viele Fragen zu ehemaligen Lehrkräften und zur Ausstattung der insbesondere neuen Räume führten schließlich dazu, dass der geplante Zeitrahmen um ca. 1 Stunde überzogen wurde.
Ein Gruppenbild zur Erinnerung durfte nicht fehlen bevor sich die Gruppe dann Richtung Finkenborn zum Abendessen und Treffen des gleichen Abi-Jahrgangs vom Vikilu auf den Weg machte.