<
40 / 189
>

 
20.04.2018

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins ist Herr Dr. Jörn Hülsemann zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt worden.
 

Er löst Herrn Jürgen Lohmann ab, der dieses Amt in beeindruckender Weise seit 2008 wahrgenommen hat. Der Vorstand des Vereins und der Schulleiter dankten Herrn Lohmann für sein außergewöhnliches Engagement und seine Verbundenheit zur Schule. Er wird dem Vorstand noch für ein Jahr angehören. Frau Claudia Stock als Schatzmeisterin und Herr Markus Jähn als Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte der Förderverein über 45 Tausend Euro an die Schule weiterleiten, 30 Tausend Euro dabei über Spenden und Zuschüsse für das große Schuljubiläum. Dabei kommen auch Mittel aus der Gerd-Hahlbrock-Stiftung zum Tragen, insbesondere für interkulturelle Projekte, Lernförderung und Unterstützung einzelner Schüler bzw. Projekte.

In den Jahren seit 2006 hat der Förderverein viele Projekte und Profilbereiche der Schule in großzügiger Weise unterstützt bzw. ermöglicht. Unter den vielen Förderbereichen sind der neue NW-Raum, die technische Ausstattung des Musikprofils, die Hausaufgabenbetreuung, die Bühnenelemente, das WLan-System, die Mensa und die SV-Fahrten hervorzuheben.

Zurzeit zählt der Verein 971 Mitglieder und bezieht über die „Alumni“-Sparte auch die ehemaligen Schülerinnen und Schüler ein.