<
19 / 152
>

 
19.12.2017

Jubiläumsausgabe der Musizierstunde mit einigen Überraschungen

Immer am Ende des Jahres findet die Musizierstunde im Forum des Schiller-Gymnasiums statt. Im gut gefüllten Forum wurden am Montagabend  Eltern, Freunde und weitere Zuhörer von den vielen verschiedenen Akteuren, Chören, Ensembles und Solisten, musikalisch auf Weihnachten eingestimmt.
 
Neben den nahezu traditionellen Auftritten der Schul-Musik-AGs gab es in diesem Jahr allerdings auch neue Musikgruppen, die für die ein oder andere Überraschung sorgten. So tauchte beim „Christmas-Stomp“ der Profilgruppe aus dem achten Jahrgang der Weihnachtsmann auf der Bühne auf und beim Auftritt der Brass-Band aus Ex-Schilleraner unter der Leitung von Sascha Anderten bebte das Forum regelrecht. Auch der von ELCH und SinG! Society gemeinsam vorgetragene Song „Chöre“, bei dem Hanne Himler die Lead-Stimme sang, schaffte es das Publikum mitzureißen. Ruhigere Töne schlugen hingegen die zahlreichen Solisten aus den unterschiedlichsten Jahrgängen sowie die Streicher-AG an.